Mittwoch, 6. August 2014

Tag 4 - Schlag den Leiter

Am Abend des gestrigen Tages wurde die Premiere von „Schlag den Leiter“ ausgetragen. Als endlich alle im Speisesaal angekommen waren, ging es auch schon los. Das erste Spiel hieß: „Nageln“. Nachdem Vincent Eva geschlagen und den ersten Punkt für die Teilnehmer geholt hatte, mussten Maresa und Emily gegen Oli und Jan Lieder erraten. Auch hier gingen die Punkte an die Teilnehmer. Im dritten Spiel mussten sich die beiden Kandidaten Sonnenbrillen anziehen, denn es ging darum einen Fahrradschlauch auf zu pumpen und zerplatzen zu lassen. Nach Spiel drei, was die Teilnehmer genau wie die ersten beiden Spiele für sich entschieden, lag der Zwischenstand bei 6:0 für die Teilnehmer. Im vierten Spiel mussten die Promis Miley Cyrus, Lena Gerke und Till Schweiger erraten werden. Das Fünfte Spiel bestand daraus Kerzen so schnell wie möglich aus zu blasen. 
Beide Spiele gingen an die Leiter.
Spiel 6 wurde dann chaotisch. Es ging darum möglichst viele Bierdeckel ins andere Feld zu bekommen. Obwohl die Teilnehmer eine Strafe von 10 Bierdeckeln hinnehmen mussten, gewannen sie das Spiel mit Abstand. Spiel sieben wurde dann eine Angelegenheit für kleinere Leute. Franz-Josef trat gegen Felix vom Kolke im Limbo an.


Mit einem Abstand von mehreren Längen gewann Franz-Josef das Spiel für uns. Spiel acht hieß „riechen“ und wurde von Eleonora und Stefan Rachow bestritten. Die Krönung dieser Runde waren die Stinkesocken, die von einem Leiter gespendet wurden. Dieses Spiel konnten die Leiter für sich entscheiden. Spiel neun bestand daraus einen Negerkuss so schnell wie möglich zu essen. Die Leiter gewannen das Spiel unfairerweise, weil Stephan Lindner für sie angetreten war. Damit hatten die Leiter einen kleinen Vorsprung. Nach den ersten neun Spielen ging es nun an den Strand, wo das erste Spiel „Kellenlauf“ hieß.


Ab sofort die Superhandyflatrate 5:1 - fahr als Leiter mit einem Handy in die Ferienfreizeit und komme mit 5 Handys zurück - exklusiv nur im Rheinviertel"

Die Leiter konnten das Spiel wieder einmal knapp für sich entscheiden. Danach kam eines der lustigsten Spiele „Haxenrennen“. 


Es ging darum, dass jeder seinen Vordermann an die Knöchel griff und so eine lange Kette bildend über die Ziellinie laufen musste. Wir Kinder konnten das Spiel mit einem Vorsprung von mehreren Metern gewinnen. Mit Spiel zwölf ging es weiter… Aufgabe war nun sich auf einen Stuhl zum setzen, wo man einen Ballon auf den Schoss bekam, den jemand anderes durch drauf setzen zerplatzen musste. Auch hier siegten wir! 


Das nächste Spiel hieß „Butterkeks“ und bestand daraus einen Keks im Laufen zu essen und dann so schnell wie möglich zu pfeifen. Der Abend wurde gekrönt vom letzten und entscheidenden Spiel „Schwein im Weltall“. 


Zu unserem Bedauern gewann die Leiter das Spiel und damit auch die Premiere von „Schlag den Leiter“. Nächstes Jahr gibts Revanche! 
Der tolle Tag endete mit einem Abendgebet am Strand,....


Geschrieben von Carl Eichborn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen